Woche 9 - Christkindlmarkt und Lake District

December 18, 2017

Diese Woche haben wir wieder einen Ausflug gemacht. Diesmal ging es wieder in den nahe gelegenen Lake District, allerdings zu einem anderen See/Ort. Wir waren zuerst in Keswick. Dort sind wir ein bisschen am See entlang spazieren gegangen und haben das schöne Wetter genossen.   Die Aussicht auf den See war wirklich so unglaublich schön! Nachdem wir alle schon seit längerer zeit nicht mehr aus der Stadt herausnehmen waren, musste natürlich auch ein Foto-Shooting mit den Bäumen veranstaltet werden. :-P Später sind wir dann noch in einen Forest Park gefahren und ein bisschen „gewandert“ – hoch sind die Berge in England nämlich wirklich nicht! Allerdings hat die Landschaft dort fast so ausgehsehen wie daheim in Tirol, das war wirklich überraschend!







Die erste Novemberwoche wurde außerdem mit einer Überdosis Weihnachtsstimmung eröffnet. Gemeinsam mit Sara bin ich am Wochenende auf den Christkindlmarkt gegangen. Das war gleich aus zwei Gründen eine schlechte Idee: Erstens, weil Wochenende war. Und zweitens, weil es das Wochenende der Eröffnung des Marktes war. Es war die Hölle los und man musste sich regelrecht durch die Menschenmassen durchquetschen. Der Markt war aber wirklich schön, allerdings kam es einem jedoch nicht so vor, als ob man gerade in England ist: Glühwein, Bratwurst, Brezen, Apfelstrudel – alles deutsche bzw. österreichische Spezialitäten und auch die ganzen Beschriftungen sind auf deutsch, im Hintergrund spielen deutsche Weihnachtslieder… Allerdings kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf und wir haben es sehr genossen. Wir haben uns Schoko-Frucht-Spieße, warme Waffeln und Brezen geteilt und den ersten Glühwein der Saison getrunken. Alles in allem also ein – wenn auch etwas früher – weihnachtlicher Tag!






Obwohl erst November ist, haben wir dieses Wochenende offiziell die Vorweihnachtszeit n Manchester eröffnet. Ich freu mich wirklich schon auf die „richtige“ Weihnachtszeit hier in England! Ich wird auf jeden Fall davon berichten!

You Might Also Like

0 comments

Subscribe