Woche 10 - Spontantrip nach London

January 11, 2018

Diese Woche war mir ziemlich langweilig. Als sich dann Desi, eine Freundin, die ich seit der Volksschule schon kenne, nach mir erkundigt hat und mir erzählt hat, dass sie über das Wochenende nach London kommt, hab ich spontan beschlossen, Bustickets und ein Hostel zu buchen, um sie dort zu sehen. Die Busse sind wirklich super günstig und für grade mal 15 Pfund kommt man schon nach London und wieder zurück. Man ist zwar pro Fahrt ca. 4,5 Stunden unterwegs, aber wenn man so wie ich schon früh am Morgen losfährt, kann man im Bus noch ein paar Stunden Schlaf nachholen und ist zum Mittagessen schon in London!


Zum Glück wohn ich direkt neben dem Busbahnhof, deswegen war es nur halb so schlimm, um halb 7 schon bei der Haltestelle zu sein. Die paar Stunden Busfahrt waren schnell um und um 11 Uhr war ich auch schon in London. Ich hab mich dann mit Desi gleich zum Mittagessen im MaE Deli getroffen, eines meiner Lieblinsrestaurants in London. Dort gibt es immer frische, gesunde und hauptsächlich vegane Leckereien und einen richtig leckeren Kaffee (und ich trinke nie Kaffee, also wenn ich das sage, muss das was bedeuten :-P ). Danach sind wir noch lange durch das Zentrum spaziert, haben die vielen schönen Weihnachtslichter in der Oxford Street und Carnaby Street bewundert – einer der Hauptgründe, warum ich London unbedingt in der Wehnachtszeit sehen wollte – und haben uns dann noch einen Glühwein in Covent Garden gegönnt. Weil wir noch nicht müde waren, sind wir dann noch an der Themse entlang bis zum Tate Modern spaziert, das zum Glück bis 10 Uhr Abends offen hat, und haben uns noch eine Dosis Kunst und Kultur gegeben.












Die Nacht war für mich leider recht kurz und unangenehm. Zuerst war ich noch ziemlich begeistert von meinem Hostel, da es super zentral, sauber und auch noch sehr günstig war. Sobald ich mich dann allerdings ins Bett gelegt habe, hat meine Haut wie verrückt begonnen zu jucken und ich konnte erst gegen 4 Uhr morgens einschlafen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur allergisch auf deren Waschmittel reagiert habe, oder ob sich tatsächlich Milben in der Bettwäsche versteckt haben (ich hoffe wirklich, es war das erste!). Auf jeden Fall habe ich mir gegen 3 Uhr morgens sogar überlegt, einfach in das nächste Hotel zu gehen und dafür zu zahlen, egal wie viel es kostet. Zum Glück war ich dafür allerdings zu faul und schließlich konnte ich dann doch noch ein paar Stunden schlafen.

Am nächsten Tag bin ich schon früh ausgecheckt und hab mich mit Desi in Shoreditch zum Frühstück getroffen – Avocadotoast natürlich, was sonst. Ich war in meinem Leben schon mehrmals in London, aber nach Shoreditch hab ich es bisher noch nie geschafft. Deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, dass wir den Tag dort verbracht haben. Wir sind zum Bricklane Market spaziert, haben mehrere Stunden damit verbracht, Vintage-Shops zu durchstöbern, haben vegane Pancakes und südamerikanische Spezialitäten am Foodmarket probiert die vielen tollen Straßen in Shoreditch bewundert.
















Am Abend ging es für mich leider schon wieder zurück nach Manchester, aber ich bin froh, den kleinen Spontantrip nach London gemacht zu haben! Glücklicherweise hab ich es 3 Wochen später nochmal nach London geschafft, aber darüber berichte ich dann noch in einem eigenen Blogpost. :-) 

You Might Also Like

0 comments

Subscribe