Woche 8 - Besuch aus Österreich und Bonfire Night

December 04, 2017


Diese Woche hab ich Besuch von daheim bekommen - meine liebe Alice war für ein paar Tage bei mir! Nachdem ich sie am Mittwoch am Flughafen abgeholt habe, haben wir erst mal gemütlich gemeinsam gekocht und viel und lange gequatscht – schließlich haben wir die letzten zwei Monate aufholen müssen. Die nächsten Tage hab ich Alice alles in der Stadt gezeigt und wir waren viel unterwegs. Am Samstag sind wir dann zum „Manchester Christmas Lights Switch-On“ gegangen, also das Event, bei dem die Weihnachts-Dekoration in der ganzen Stadt offiziell eröffnet wird. Langsam wird es in Manchester richtig weihnachtlich und auch die Christkindlmärkte machen bald auf - das freut mich als absoluter Weihnachtsfan natürlich sehr! Wir waren schon früh dort, um einen guten Platz zu bekommen und nach einer Stunde Music-Acts wurden schließlich die Lichter eingeschalten. Allerdings hat es natürlich genau an diesem Abend wie verrückt geregnet und nach zwei Stunden im Freien waren wir alle klatschnass und durchgefroren. Wir sind dann noch zu Louise nach Hause und haben uns mit Glühwein und Lebkuchen aufgewärmt.


Am Sonntag ist Alice dann leider wieder abgereist. Es war wirklich fein, sie für ein paar Tage da zu haben und ihr Manchester zu zeigen. An diesem Tag war außerdem noch der 5. November – also der Tag, an dem Guy Fawkes 1605 versuchte, ein Attentat auf das britische Parlament auszuüben. Der Abend ist auch bekannt als „Bonfire Night“ und es gibt meist ein großes Feuer und Feuerwerke, um der Vereitelung des Anschlags damals zu gedenken. Der traditionelle Kinderreim „Remember, remember the Fifth of November“ ist ebenfalls bekannt für diesen Tag. Ich bin mit ein paar Freunden dort gewesen, um das Feuerwerk zu sehen und es war wirklich ein lustiger Abend! Das große Feuer wurde in einem Park veranstaltet und es gab auch noch einen Vergnügungspark mit mehreren Attraktionen. Uns war allerdings nach kurzer Zeit schon so kalt, dass wir nach dem Feuerwerk beschlossen haben, uns lieber gemütlich zu Hause mit einem Tee aufzuwärmen. Es war dennoch toll, diesen Tag einmal in England mitzuerleben!







You Might Also Like

0 comments

Subscribe