Woche 7 - Erasmus Dinner und York

November 29, 2017

Leider war ich in den letzten Wochen nicht ganz so fleißig mit Beiträgen Schreiben. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen etwas verspätet mehrere Updates der letzten paar Wochen geben. Ich hoffe, ihr lest euch trotzdem gerne durch, was ich in letzter Zeit so erlebt habe!

In der 7. Woche hat sich unsere kleine liebe Gruppe von Erasmus-Mädels getroffen und ein internationales Abendessen veranstaltet. Jeder hat eine typische Speise aus seinem Land mitgebracht und wir hatten wirklich den ganzen Tisch voll mit Essen! Es gab Pierogis aus Polen, Roggenbrot mit Aufstrichen aus Dänemark, Omelette aus Katalonien, Flammkuchen aus Deutschland, Crêpes aus Frankreich, Pepernoten aus den Niederlanden und Panellets aus Katalonien. Ich hab ganz traditionell einen Apfelstrudel mitgebracht – allerdings hat er nicht so gut geschmeckt wie der daheim von Oma! Auf jeden Fall hatten wir wirklich viel Essen, wie man auch auf den Bildern sehen kann. Wir hatten sogar so viel, dass wir die Reste am nächsten Tag als Snack für unsere Ausflüge mitnehmen konnten.






Während ein paar Mädels nämlich in den Lake District gefahren sind, haben Louise und ich am Sonntag York angeschaut. Früh morgens ging es schon los und nachdem wir ein paar übrig gebliebene Crêpes vom Vortag im Bus als Frühstück verspeist haben, sind wir in der kleinen britischen Stadt nordöstlich von Manchester angekommen. Die Stadt sieht genau so aus, als ob Harry Potter dort statt findet. Die Fußgängerzone im Zentrum, genannt „The Shambles“, diente sogar als Vorlage für die berühmte Winkelgasse in den Harry-Potter-Filmen. Wir haben den ganzen Tag damit verbracht durch die vielen Straßen und Gassen York zu schlendern, haben Karottenkuchen gegessen und waren im „Shop that must not be named“ – denn wenn es schon einen Harry Potter Shop gibt, müssen wir da natürlich auch hin! Auch wenn wir dafür 20 Minuten anstehen mussten. :-P Am Heimweg gab es dann noch mehr übrig gebliebene Crêpes und Apfelstrudel im Bus, bevor wir glücklich und zufrieden und mit vollem Bauch ins Bett gefallen sind.











You Might Also Like

0 comments

Subscribe