Wochen 5 + 6 - North Wales, Indian Evening und gemütliche Kochabende

October 25, 2017

Die letzten beiden Wochen waren etwas ruhiger und nicht ganz so aufregend wie die vorherigen. Unter der Woche war ich auf der Uni und bei meinen üblichen Freizeitaktivitäten, die ich mittlerweile regelmäßig mache. Dazu gehören Ballett, Kickboxen und seit kurzer Zeit auch Boxen. Mit einer Freundin war ich vor zwei Wochen zum ersten Mal bei einer Boxstunde und es hat uns so gut gefallen! Da kann man wirklich alles rauslassen, was sich unter der Woche so alles in einem aufstaut.




Am Sonntag stand dann ein weiterer Trip am Programm. Diesmal ging es nach North Wales. Der erste Stop war in Conwy. Es kommt mir vor, als ob ich über jeden britischen Ort, den ich bis jetzt besucht habe das selbe sage, aber Conwy war ebenfalls klein und verschlafen und hat einen richtig britischen Charme. Wir haben dort eine Burg und das kleinste Haus Englands besucht. Danach ging es noch nach Llandudno – den Ort, den keiner von uns richtig aussprechen konnte. Wir haben dort gegessen, sind durch die Einkaufsstraßen gebummelt, haben die Aussicht über das Meer genossen und sind die Strandpromenade entlangspaziert. North Wales hat uns allen sehr gut gefallen und vor allem die walisische Sprache hab ich auch richtig interessant gefunden (was könnte man als Linguistik-Stundentin sonst sagen haha)













Dieses Wochenende hat in der International Society der Uni – eine Vereinigung, die regelmäßig Trips, Events oder andere Aktivitäten veranstaltet – außerdem ein Indian Evening stattgefunden. Zuerst gab es jede Menge indisches Essen, darunter verschiedene Curries, Pani Puri, Reis, Naan-Brot, Chai Tee und Mango Lassi. Anschließend konnte man noch bei ein paar Aktivitäten mitmachen, bei denen man etwas über indische Kultur lernen konnte. Wir haben Bollywood und einen typischen indischen Volkstanz gelernt, Yoga gemacht, ein paar Ausdrücke auf Hindi gelernt und indische Spiele gespielt. Der Abend war wirklich sehr gelungen und ich hoffe, dass so etwas bald wieder stattfindet!


Mittlerweile hab ich mich hier schon richtig gut eingelebt und der Unialltag ist zur Routine geworden. Nach einem langen Uni-Tag (von denen ich ja zum Glück nicht allzu viele habe) gibt es nichts Feineres, als mit Freunden den Abend ausklingen zu lassen. Letztes Wochenende war ich daher mit ein paar britischen Freundinnen in der Stadt. Da ich bei ihnen übernachtet habe, haben wir am nächsten Tag noch gemeinsam gefrühstückt. Um mir die britische Fernseh-Kultur ein bisschen näher zu bringen, haben wir uns dann noch X-Factor und die britische Version von „Dancing Stars“ angeschaut und dabei gekocht – ein richtig gemütliches, faules Wochenende also. Die darauffolgenden Woche war ich bei meiner lieben Freundin Louise und ihren Mitbewohnern zum Kochen eingeladen. Wir haben Pasta mit selbst gemachtem Basilikumpesto, Spargel und Feigen gekocht, das Ergebnis kann sich schon sehen lassen!


Das war sie also schon, die 6. Woche in England. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder ein paar spannendere Dinge zu berichten habe. Inzwischen danke fürs Lesen und bis bald!


Laura

You Might Also Like

0 comments

Subscribe