Woche 4 – Chester, Harry Potter Tour und South Lake District

October 16, 2017

Jetzt bin ich schon seit einem ganzen Monat hier, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Auch die letzte Woche war wieder sehr ereignisreich. Da ich glücklicherweise nur an drei Tagen pro Woche auf der Uni sein muss, bleibt an den restlichen Tagen genug Zeit, um Manchester und die Umgebung zu erkunden.

Tagesausflug nach Chester
Am Mittwoch letzter Woche ging es deswegen mit einer Freundin nach Chester. Eine Kleinstadt, die mit dem Zug gemütlich in 1.5 Stunden zu erreichen ist. Das Stadtzentrum ist richtig süß und die vielen mittelalterlichen Gebäude verleihen der Stadt einen gemütlichen und richtig britischen Charme. Es gibt viele Geschäfte und Cafés und wir waren richtig überrascht, wie gut man dort shoppen kann. Da in Chester viel weniger los ist als in Manchester, kann man außerdem viel gemütlicher und stressfreier durch die Stadt bummeln. Natürlich darf auch ein bisschen Kultur nicht fehlen. Deswegen haben wir uns auch noch die Stadtmauer, die Kathedrale, die Universität und ein kleines Museum über England im zweiten Weltkrieg angeschaut. Insgesamt waren wir wirklich sehr angetan von Chester, auch wenn wir am Ende des Tages richtig müde vom vielen Gehen waren.







 Harry Potter Tour
Als begeisterter Harry Potter Fan konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, diesen Tagesausflug mitzumachen. Die Reise ging fast bis zur schottischen Grenze: Zur Kathedrale von Durham und zum Alnwick Castle. Dort finden sich unter anderem die Drehorte vom Innenhof von Hogwarts, mehreren Klassenräumen und Gängen und der berühmte Rasen, auf welchem die Schüler von Hogwarts im ersten Teil das Fliegen lernen, wieder. Die ganzen Drehorte live zu sehen war wirklich unglaublich aufregend und ich hab mich wie ein kleines Kind gefühlt. Glücklicherweise hatten wir auch noch etwas Zeit, um die Umgebung außerhalb der Kathedrale und Burg auch noch zu erkunden. Vor allem Durham hat mir wirklich gut gefallen – eine kleine, süße, typisch britische Stadt.





South Lake District
Der letzte Trip für diese Woche ging in den South Lake District, ein Nationalpark mit – wie der Name schon sagt – vielen Seen. Dieser ist von Manchester aus in etwa 1.5 Stunden zu erreichen ist. Wir haben den Tag in Bowerness at Windermere verbracht. Die kleine Ortschaft liegt direkt an einem See und war richtig idyllisch und verschlafen – perfekt für einen Sonntagsausflug. Wir haben dann noch eine Bootstour über den See bis nach Ambleside, ein weiterer kleiner Ort am See, gemacht, von wo aus wir noch durch den Wald zu ein paar Wasserfällen gewandert sind.




Das war also schon die 4. Woche hier in Manchester. Die Wochen fliegen wirklich nur so dahin. Danke fürs Lesen und bis bald!

Laura

You Might Also Like

1 comments

Subscribe