Woche 3 - Fußball, Sport-Clubs und viel gutes Essen

October 01, 2017

Die Zeit hier vergeht wirklich unglaublich schnell und jetzt bin ich schon fast seit 3 Wochen in Manchester. Auch die zweite Woche hier war sehr ereignisreich und, da ich leider seit an paar Tagen ziemlich erkältet bin, auch sehr anstrengend. Aber das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten überall mitzumachen und dabei zu sein. Die Zeit hier muss schließlich ausgenützt werden und ausruhen kann ich mich ja dann im Feber, wenn ich wieder nach Hause komm. ;) 
Hier ein kleines Update, was ich in letzter Zeit so erlebt habe:




Manchester United Spiel im Old Trafford Stadion
Wenn man für längere Zeit in Manchester lebt, kommt man kaum um die Frage „United or City?“ herum.  Damit ich also auch mitreden kann, wollte ich mir selber ein Bild davon machen. Obwohl mich Fußball nie sonderlich begeistert hat, hab ich es mir dennoch nicht entgehen lassen können, mir ein Match hier in Manchester anzusehen. Über die Uni haben wir glücklicherweise günstig Tickets für ein Spiel von Manchester United gegen Burton Albion im Old Trafford Stadion ergattert. Ich muss zugeben, dass es wirklich ein tolles Erlebnis war! Die Stimmung war super und auch das Stadion von innen war beeindruckend zu sehen. Und wer weiß, vielleicht sitz ich ja schon bald wieder im Publikum. Schließlich muss ich mir auch noch ein Bild von Manchester City machen!










Sportclubs und Societies auf der Uni
Diese Woche hat der Unterricht in der Uni offiziell begonnen und somit auch die ganzen Sport- und Freizeitaktivitäten. Am liebsten würde ich ja alles ausprobieren, da das Angebot einfach so riesig ist. Da sich das aber leider nie und nimmer ausgeht, habe ich mir diese Woche drei Sportclubs rausgesucht und mir diese genauer angeschaut. Einer davon musste natürlich etwas mit Tanzen zu tun haben. Am Dienstag hab ich also die Ballettstunden, die von der Uni aus angeboten werden, ausprobiert. Dort hab ich sofort viele nette neue Leute kennengelernt. Neben Ballett werden außerdem noch Jazz, Contemporary, Hip Hop, Irish und Stepptanz angeboten. Da werde ich mich in Zukunft sicherlich durchprobieren! 
Am Mittwoch hab ich mich dazu entschieden, mich im Quidditch zu versuchen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein riesen Harry-Potter-Fan bin, weshalb dieser Sportclub einfach ein Muss war. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig skeptisch war. Ich hab mir einfach nicht vorstellen können, dass ein Spiel, das eigentlich auf Besen in der Luft gespielt werden soll, auch im „echten Leben“ funktionieren kann. Allerdings hat sich meine Meinung im Nachhinein geändert und mir hat Quidditch so viel Spaß gemacht, dass ich auch beim nächsten Treffen wieder dabei sein werde.
Am Donnerstag hab ich mich schließlich noch für Kickboxing-Stunden eingetragen. Ich habe so etwas Ähnliches noch nie zuvor gemacht, wollte es aber schon seit längerem unbedingt probieren. Auch das Kickboxen hat mir – obwohl meine Finger nach der Einheit wundgeschlagen waren - wirklich viel Spaß gemacht. 
Wenn es mein Stundenplan zulässt, werde ich auf jeden Fall zu allen drei Sportclubs wieder zurückkommen!

Manchester Food and Drink Festival
Manchester ist eine Stadt, in der wirklich immer etwas los ist. Es wird wirklich nie langweilig und wenn man einmal durch die Stadt spaziert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, zufällig mitten in einer Veranstaltung zu landen. Am Wochenende hab ich mich mit einer Freundin in der Stadt verabredet und zufällig sind wir am Hauptplatz auf ein Food und Drink Festival gestoßen. Da wir beide begeisterte „Foodies at heart“ sind, haben wir uns natürlich sofort ins Geschehen gestürzt. Die Auswahl war wirklich riesig. Von Oreo-Nutella-Sahne-Crepes und Churros bis hin zu gesunden Curries und Eintöpfen war für uns Naschkatzen und meine vegane Ader wirklich alles dabei. Zufälligerweise hat eine meiner Liebling-Foodbloggerinnen an diesem Tag ein Q&A auf diesem Festival veranstaltet. Natürlich konnte ich es mir dann nicht entgehen lassen, ihr Kochbuch zu kaufen und gleich persönlich signieren zu lassen. Wir haben fast den ganzen Tag dort verbracht - ein ziemlich erfolgreiches Wochenende, würde ich also sagen! :D

                                         





In Manchester wird es wirklich nicht so schnell langweilig und jeder Tag ist immer sehr ereignisreich. Ich bin schon gespannt, was die nächste Woche alles zu bieten hat!
Danke fürs Lesen und bis bald!

Laura





<a href="https://www.bloglovin.com/blog/19124763/?claim=r92xf8njh6q">Follow my blog with Bloglovin</a>

You Might Also Like

3 comments

  1. Oooh und ein Bild hast auch noch mit ihr gemacht! Wie cool :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. This comment has been removed by the author.

      Delete
    2. jaa, voll der Fangirl-Moment haha :D

      Delete

Subscribe